Lackierer und Autolacke

BASF: Glasurit ist exklusiver Partner an Berufs-WM

 

BASF hat 2022 mit «World Skills International» eine mehrjährige globale Partnerschaft als Sponsor in der Kategorie Fahrzeuglackierung unterzeichnet. Mit der Lackmarke Glasurit ist das Unternehmen Silberpartner der Berufs-WM in Lyon (F). Vom 10. bis 15. September 2024 werden dort 1500 Teilnehmer aus 65 Ländern an 62 Wettbewerben teilnehmen.

 

Es sind 24 Länder angemeldet, um in der Kategorie Fahrzeuglackierung mit den aussichtsreichsten Kandidaten um den WM-Titel zu kämpfen. BASF unterstützt den Wettbewerb mit der «Glasurit Reihe 100», die sich als führendes wasserbasiertes Reparaturlacksystem bei Prozesszeit, Verbrauch und Nachhaltigkeit bewährt hat.

 

«Wir bei BASF freuen uns, den wichtigsten internationalen Wettbewerb im Bereich der Fahrzeuglackierung zu unterstützen», sagt Chris Titmarsh (Senior Vice President). «Wir wollen unsere nächste Generation junger Lackierer und Lackiererinnen stärken und sie weiterhin inspirieren und dazu motivieren, sich eine Karriere im Lackierberuf aufzubauen. Deshalb untermauern wir unser Versprechen in diesem Jahr mit unseren fortschrittlichsten Lösungen Glasurit Reihe 100 und Ara Class, mit denen die Messlatte für Schulungen und Weiterbildung insgesamt höher gelegt wird.»

 

Mit Glasurit bietet BASF über «Refinity» eine umfangreiche Informationsplattform für die Reparaturlackierung, im Portal «Know-how» die neuesten Schulungen für Produkte, Verfahren und Farbtöne an. Alle Finalisten und Experten bekommen die Möglichkeit, sich im Vorfeld des Wettbewerbs von den Glasurit-Profis in Webinaren, Online- Schulungen und ausgewählten exklusiven Kursen in den Refinish Competence
Centern schulen zu lassen.

Neuste Artikel: Lackierer