Lackierer und Autolacke

Basf: Strategische Partnerschaft für nachhaltige Reparaturlacke

 

«BASF Coatings Services AG» und «Astara Switzerland AG» haben eine strategische Partnerschaft für die Reparaturlackmarken Glasurit und R-M von BASF initiiert.

 

Die Zusammenarbeit umfasst nachhaltige Reparaturlacke, Expertisen sowie digitale Tools zur Farbtonfindung und Schadenerfassung. Im Werkstattnetzwerk von «Astara Switzerland AG» kommen die effizientesten und nachhaltigsten Reparaturverfahren zum Einsatz. BASF unterstützt mit innovativen Services, Schulungen und Leistungsmanagement-Modulen die Optimierung der Verfahren und Gesamtleistung in den autorisierten Lackierbetrieben von Astara.

 

Piero Imbrogno, (Strategic Account Manager) bei «BASF Coatings Services AG», hebt die Vorteile der Partnerschaft für Astara Switzerland, deren Kunden und die Umwelt hervor. Hochwertige Lackqualität, einfache Anwendung, bessere Deckkraft und kürzere Trocknungszeiten steigern Effizienz und Kundenzufriedenheit. Endkunden profitieren von der längeren Haltbarkeit und dem perfekten Finish der Lackierungen, was die Optik und Werterhaltung ihrer Fahrzeuge verbessert. Zudem fördern die umweltfreundlichen Produkte mit niedrigem VOC-Gehalt und messbarer CO2-Reduktion die nachhaltige Entwicklung.

 

Robin Schmitter,(Category Manager Aftersales), freut sich über die Partnerschaft, die es Astara ermöglicht, die besten und nachhaltigsten Reparaturverfahren in ihren autorisierten Lackierbetrieben einzusetzen und so das Carrosserie- und Unfallreparaturgeschäft zu stärken.

 

Piero Imbrogno betont, dass die fortschrittlichen Lackprodukte von BASF zur Reduzierung der Umweltbelastung beitragen. Die Innovationen verbessern nicht nur die Lackierergebnisse und Haltbarkeit der Beschichtungen, sondern unterstützen auch die Nachhaltigkeitsziele der Kunden und Partner weltweit.

 

Über den Unternehmensbereich Coatings der BASF
Der Unternehmensbereich Coatings von BASF ist führend in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Fahrzeug- und Autoreparaturlacken, Bautenanstrichmitteln und angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Plastik- und Glassubstrate. Ergänzt wird dieses Portfolio durch «Beyond Paint Solutions», die neue Anwendungen ermöglichen. BASF fördert Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um die Bedürfnisse ihrer Partner weltweit zu erfüllen. Kunden profitieren von der Expertise interdisziplinärer, global arbeitender Teams. 2023 erzielte der Unternehmensbereich Coatings einen Umsatz von rund 4,3 Milliarden Schweizer Franken.

Neuste Artikel: Lackierer