Lackierer und Autolacke
Reparaturen: AkzoNobel`s «UV Putty» für Autolackierungen
-
Dank der kurzen Trocknungszeit von «UV Putty» können Carrossiers kleine Lackschäden schnell und effizient reparieren. Dank der kurzen Trocknungszeit von «UV Putty» können Carrossiers kleine Lackschäden schnell und effizient reparieren.
-
Die neue Spachtelmasse «UV Putty» ist in zwei Texturen erhältlich: grob und fein. Die neue Spachtelmasse «UV Putty» ist in zwei Texturen erhältlich: grob und fein.
https://www.carwing.ch/lackierer/7664-schnelle-reparaturen-akzonobel-uv-putty-fuer-autolackierungen.html#sigProIde87dcecfbf
Die neue Spachtelmasse «UV Putty» von «AkzoNobel» erweitert das UV-Produktportfolio für die Autoreparaturlackierung. Erhältlich in feiner und grober Textur, ermöglicht sie schnelle und effiziente Reparaturen kleiner Lackschäden. Innerhalb von zwei Minuten lassen sich Löcher, Kratzer, Dellen und Steinschläge ausbessern.
UV-Produkte gewinnen in der Fahrzeuglackreparatur an Beliebtheit, da sie schnell aushärten, energieeffizient sind und weniger flüchtige organische Verbindungen (VOC) freisetzen. Dies führt zu nachhaltigeren Reparaturprozessen ohne Qualitätsverlust.
«AkzoNobel» nutzt die bewährte UV-Technologie bei der Entwicklung der «UV Putty». Diese härtet in weniger als zwei Minuten mit einer UV-A-Lampe aus, was Energiekosten und Emissionen reduziert und gleichzeitig die Produktivität und Rentabilität steigert.
«UV Putty» ist auf verschiedenen Untergründen anwendbar, einschliesslich vorhandener Beschichtungen, Stahl, Aluminium und gängigen Kunststoffen in der Fahrzeugreparaturlackierung. Sie wird in einer praktischen Einkomponenten-Tube geliefert, die Abfall minimiert und die Dosierung erleichtert. Die Masse lässt sich einfach auftragen, schleifen und weiterbearbeiten.
Rob Lagendijk, Director Commercial Marketing und Product Management bei AkzoNobel, betont die Innovationskraft des Unternehmens im Bereich nachhaltiger Autoreparaturlacke. Mit Produkten wie «UV Putty» können Werkstätten ihren Energieverbrauch und VOC-Emissionen reduzieren.
«UV Putty» ist für die Kombination mit AkzoNobel UV-Füllern und Premium-Reparaturlacken der Marken «Sikkens» und «Lesonal» zugelassen. Die Einführung in ausgewählten Märkten ermöglicht Werkstätten, ihre Prozesse zu beschleunigen und effizienter zu gestalten. Ideal für Spot-Repair-Anwendungen sorgt «UV Putty» für ein hochwertiges Finish.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››