Lackierer und Autolacke

Internationaler Feiertag: BASF startet Kundenevent

 

Von Heinz Schneider (Text) und Irene Schneider (Fotos) aus Hamburg

In Hamburg ist gestern Donnerstag (19. September) der viertägige «Color Motion Unternehmerevent» von BASF beziehungsweise Glasurit angepfiffen worden. Vorerst mit einer Mini-Agenda: Zum Tagesprogramm zählte lediglich die Anreise im Hotel «Le Méridien» mit anschliessendem Abendessen - und zwar in der «Kleinen Alster», ein direkt am Fluss gelegenes ehrwürdiges Gasthaus, wo Steak-, Schnitzel- und Fischspezialitäten serviert werden.

 

Für den heutigen Freitag (20. September) sieht Gastgeber Glasurit ein riesiges «Wunschkonzert» vor. Die rund 180 Gäste - bestehend aus Kunden, Carrossiers, Unternehmern und Referenten aus den DACH-Ländern inklusive einer Gruppe von etwa 20 Schweizern - können sich nämlich aus einem riesigen Rahmenprogramm-Angebot ihren ganz eigenen Tagesablauf zusammenstellen.

 

Wer will, kann mit Gleichgesinnten den Hafen Hamburg erkunden, beim traditionellen Kuttersegeln auf der Alster dabei sein oder auf der Elbe einen Yachtsegeltörn erleben. Weitere Highlights sind die «St. Pauli Kieztour», eine «Street Art»-Erlebnisreise (Kunstwerke aus der Sprühdose), der Blick hinter die Kamera im TV- und Filmstudio Hamburg sowie die Airbus-Werksführung. Wer dann immer noch nichts für sich gefunden hat, dem bleibt die Stadiontour des Fussballvereins HSV Hamburg oder das Automuseum «Prototyp» in der Hafencity.

 

Der Samstag (21. September) steht dann im Zeichen von Vorträgen, einem Workshop sowie einer Diskussionsrunde mit dem Titel «Zukunftsmacher Handwerk - neue Kräfte für die Branche». Wir bleiben für Sie an der Spritzpistole, und melden uns am Sonntag (22. September) nochmals mit einem Schlussbericht.

Neuste Artikel: Lackierer