Lackierer und Autolacke

Axalta: Mit «Nimbus» gehts in die cloudbasierte Zukunft

 

Axalta arbeitet mit Hochdruck am Projekt «Nimbus», eine globale Customer-Experience-Plattform für Reparaturlackierer. Die Technologie verbindet nahtlos mit allen Hilfsmitteln und Ressourcen, damit Effizienz, Produktivität und Leistung gesteigert und die Rentabilität maximiert werden kann. Damit ist alles da, um den Lackierprozess auf einer einzigen Plattform durchzuführen – darunter Farbtonmanagement, Produktbestellung, Lagerverwaltung, Schulungsressourcen und Support.

 

Durch die Vernetzung auf einer einzigen Plattform werden mithilfe umfassender Geschäftseinblicke aussagekräftige Daten zur Verfügung gestellt. Diese helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und so die Rentabilität und Leistung zu steigern. «Nimbus» ist anwenderfreundlich und verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche für mehr Effizienz sowie anpassbare Funktionen je nach den Geschäftsanforderungen.

 

«Nimbus» ist ein einzigartiges System, mit dem der Zugriff auf Nimbus Color, Catalog, Stock, Store, Insights, Academy und Support ermöglicht wird. «Color» nutzt firmeneigene Algorithmen zum Finden, Sortieren und zur Wiedergabe präziser Farbtonformeln. Es steuert den automatischen digitalen Farbton-Managementprozess von «Irus». Mit «Stock» können Verbrauchsdaten und Lagerverwaltung in Echtzeit ausgewertet und der Lagerbestand direkt über «Store» aufgefüllt werden. «Insights» hilft, die Unternehmensleistung mithilfe von anpassbaren Dashboards sowie Leistungsindikatoren (KPI – Key Performance Indicators) zu verbessern, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Neuste Artikel: Lackierer