Lackierer und Autolacke

Unvergesslicher Abend: Lara erhält tolle WM-Feie

 

Von Heinz Schneider (Text) und Irene Schneider (Fotos)

Tolle Stimmung, ehrliche Anteilnahme, emotionale Dankesworte und viel kreative Geschenke – die WM-Silberparty für Lara Kaufmann war ein ganz besonderer Anlass. Rund 50 Freunde, Familienmitglieder und vor allem nur solche, die es gut mit der jungen Frau meinen, sind zu ihrem Arbeitgeber «Garage Carrosserie Lackiererei Bartlome AG» nach Rüschegg-Graben (BE) gefahren, um den Vize-Weltmeistertitel nachträglich zu feiern.

 

Auch Carrosseriespengler, WM-Kollege und «Medallion for Excellence»-Gewinner Robin Taramarcaz reiste extra aus dem Wallis an und machte seine Aufwartung – in Begleitung von Bruder Léon sowie seinem Chef Stéphane Darbellay und dessen Ehefrau Eliane. Eine ganz besonders respektvolle Geste. Welche bekannten Grössen aus der Carrosseriebranche sonst noch dabei waren – und wer ausser Thomas Bütikofer vom Mittelschul- und Berufsbildungsamt des Kantons Bern oder Andreas Stocker von Jasa mit Geschenken überraschte –, entnehmen Sie bitte der Fotogalerie.

 

Als Gastgeber traten, wie bereits erwähnt, die gesamte Familie Bartlome mit ihrem Team auf. Und die hatten einen Teil der Werkstatt für diesen Samstagabend in einen Festsaal verwandelt – mit Tischen, Bänken, Bar, Grill und improvisierter Küche, wo neben Raclette auch Würste vom Grill mit feinsten Zutaten zubereitet wurden. Für Vreni Bartlome, ihre Schwester Margrit Brunner und deren Ehemann Beat hinter dem Tresen eine Riesenbüez – die Gäste standen teilweise gleich dreimal an.

 

Natürlich war die Begrüssung zuvor von Fritz Bartlome gekommen, Chef der jungen Silberheldin. In seiner gefühlsbetonten und sehr persönlich gehaltenen Rede richtete er die Dankesworte an alle Sponsoren, Helfer und natürlich an die Verbandssektionen Bern und Wallis. Sie hatten die Durchführung der WM in Lyon mir ihrem nie nachlassenden Engagement erst möglich gemacht – hinsichtlich Organisation unterstützt vom Champions-Club. «Die Mitglieder des Klubs haben alle administrativen Arbeiten übernommen und die Trainings mit den beiden WM-Teilnehmern durchgeführt – das verdient ein riesiges Lob», sagte ein sichtlich ergriffener Fritz Bartlome. Der während seiner Rede übrigens nicht nur dann einige Male leer schlucken musste, als er Lara zu sich bat und ihr von Herzen gratulierte.

Neuste Artikel: Lackierer