Lackierer und Autolacke
Branchenevent: Blutech AG kommt mit Lackierroboter
-
Ist in der Mobilcity vor Ort: Roger Blum, Eigentümer der Blutech AG. Ist in der Mobilcity vor Ort: Roger Blum, Eigentümer der Blutech AG.
-
Voilà, so sieht er aus: der Lackierroboter «Paint Go», für den die «Blutech AG» den Generalimport . . . Voilà, so sieht er aus: der Lackierroboter «Paint Go», für den die «Blutech AG» den Generalimport . . .
-
. . . übernommen hat. Das moderne Gerät ist in der Mobilcity anlässlich der «Mobilcity plus» zu entdecken. . . . übernommen hat. Das moderne Gerät ist in der Mobilcity anlässlich der «Mobilcity plus» zu entdecken.
https://www.carwing.ch/lackierer/8281-branchenevent-blutech-ag-kommt-mit-lackierroboter.html#sigProId42d0b780dd
Sie haben die Tage vom 12. bis 15. März 2025 schon mit roter Farbe im Kalender eingetragen? Nein? Dann ist es höchste Zeit. Denn das Angebot anlässlich der Grossveranstaltung «Mobilcity plus» in der Berner Mobilcity wird immer grösser und interessanter. Ein paar der Aussteller haben wir kürzlich in einem Artikel (hier) bereits genannt, doch der Strauss jener Firmen, die mit einem kreativen Programm mit von der Partie sein werden, wird immer bunter.
Zum Beispiel gilt es inzwischen als sicher, dass die auf Garagen- und Carrosserie-Einrichtungen, Richt- und Messtechnik und auf Lackierkabinen spezialisierte Blutech AG aus Wünnewil (FR) am Anlass dabei sein wird, der unter der Federführung von «Carrosserie Suisse Bern-Mittelland» und «Carrosserie Suisse Academy» zustande kommt. «Wir unterstützen die Organisatoren rund um Patrick Balmer bei diesem Event. Nicht zuletzt deshalb, weil wir überzeugt sind davon, dass unsere Branche solche Anlässe dringend braucht», sagt Blutech-Chef und Firmeneigentümer Roger Blum.
Auf seine Firma bezogen heisst das folgendes: Die Fribourger sind mit mehreren ihrer Profis vor Ort vertreten – und werden einen Stand in der Grösse von 54 Quadratmetern betreiben, auf dem die meisten ihrer Neuheiten ausgestellt sind. Besonders gespannt sein darf man auf das jüngste Produkt: den Lackierroboter «Paint Go». Roger Blum und seine Leute werden das Lackiersystem, für das sie den Generalimport erhalten haben, in einer Lackierkabine ausstellen und vorführen. Eine weitere Idee ist, die Besucher an Messsystemen arbeiten und ADAS-Einstellungen (Fahrer-Assistenzsysteme) vornehmen zu lassen.
Wer ebenfalls noch dabei sein wird, darüber halten wir unsere Leser in den kommenden Wochen auf dem Laufenden. Wie wir erfahren haben, sollte auch das Ausstellungsprogramm von «Carbesa» und «Akzo Nobel» ein Feintuning erhalten haben. Nähere Einzelheiten folgen.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Im Bereich Lack: BASF und E-Autobauer gehen gemeinsam

10-03-2025 Lackierer
BASF Coatings und Nio, ein chinesisches Start-up mit Sitz in Shanghai, das auf die Fertigung von Elektroautos spezialisiert ist, haben... ››
Branchenevent «Mobilcity plus»: Auch «Akzo Nobel» ist dabei

21-02-2025 Lackierer
Vom 12. bis 15. März 2025 verwandelt sich die Mobilcity in Bern zum Hotspot des Carrosserie- und Lackierhandwerks. ››