Lackierer und Autolacke

Im Bereich Lack: BASF und E-Autobauer gehen gemeinsam

 

BASF Coatings und Nio, ein chinesisches Start-up mit Sitz in Shanghai, das auf die Fertigung von Elektroautos spezialisiert ist, haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Darin ist festgehalten, dass die beiden Unternehmungen die Zusammenarbeit im Bereich Automobilbeschichtungen verbessern werden. Die Kooperation stellt einen Schritt in Richtung einer langfristigen und für beide Seiten vorteilhaften Partnerschaft dar, die sich auf die Lackierung für E-Autos der Marke Nio konzentriert.

 

Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit beabsichtigt BASF Coatings, Nio eine umfangreiche Palette an Produkten bereitzustellen, die auf technische Anforderungen zugeschnitten sind. Darüber hinaus werden weitere Leistungen wie Farbdesign, Farbentwicklung, digitale Lösungen, Nachhaltigkeitsinitiativen, Workshops und technischer Support angeboten.

 

«Die Unterzeichnung der Partnerschaft baut auf zehn Jahren Zusammenarbeit auf. Gemeinsam werden wir Technologien erforschen und Nio dabei unterstützen, alle seine Ziele zu erreichen», sagt Uta Holzenkamp, President BASF Coatings.

Neuste Artikel: Lackierer