• Homeslider Bild: https://www.carwing.ch/images/home/slider/02_Mint.jpg
  • Homeslider Text:

    Neu: «Repanet Suisse»

    bietet mehr

    Support im

    Marketing

  • Homeslider Textposition: Links

Selbst die besten Brötchen verkaufen sich nicht, wenn sie nicht im Schaufenster ausgestellt sind. Will heissen: Wer gegenüber dem Wettbewerb herausstechen will und seine Qualitätsarbeit perfekt in Szene setzt, wird mit Erfolg belohnt. Für «MiNT» und sein Rundum-Kommunikationsangebot ist das tägliches Brot: Der neue Marketing-Partner von «Repanet Suisse» unterstützt Carrossiers dabei, mehr positive Aufmerksamkeit zu erregen und dadurch das Unternehmen langfristig zu stärken.

Sven Jungo (Media Designer, Grafik-Allrounder) von «MiNT» kreiert und animiert Logos, illustriert Grafiken und erstellt Kommunikationsmassnahmen für die Kunden. Daneben ist er Projektleiter für die Carrossiers aus dem Netzwerk von «Repanet Suisse», die «MiNT» in der Branche betreut. Von der Strategie über Kampagnen, der Definition der Unternehmensidentität und der Kreation eines Corporate Designs bis hin zur Website-Programmierung bietet die engagierte Kommunikationsagentur alles aus einer Hand. So können auch Social Media Kurse oder Kurse im Umgang mit modernen KI-Tools wie «Chat GPT» und Co. bei oder mit «MiNT» absolviert werden. Im Moment sind letztere Angebote zwar nur in Französisch verfügbar, bald aber auch in Deutsch.

Vor der offiziellen Kooperation waren neue Carrosseriebetriebe aus der Romandie Kunden von «MiNT». Diese profitierten schon lange von Marketingexpertisen. So setzte die Agentur für die Carrosserie Nino (VD) unlängst eine Kampagne für mehr wertvolles Kundenfeedback und bessere Google-Bewertungen um. Einfache, aber kreative und effektive Methoden, die sich schnell umsetzen lassen, sind dabei das Hauptrezept. Das bestätigen auch Betriebe wie die Carrosserie Locher oder die Carrosserie Nino. Ebenso vorteilhaft ist, dass die Leistungen von «MiNT» auch mit Punkten von «Repanet Suisse» anrechenbar sind.

Welche Herausforderungen die Carrossiers im Bereich Marketingkommunikation häufig zu meistern haben, darauf weiss Sven Jungo die klare Antwort: «Die meisten Betriebe haben schon einen starken Social Media Auftritt, weil sie oftmals junge Menschen im Betrieb dafür begeistern konnten. Viele Betriebe kämpfen aber mit veralteten Websites, denen die moderne Darstellung und Strukturierung fehlen.» Zudem ist Jungo überzeugt davon, dass Fotos von Teammitgliedern auf der Website Sympathie und Vertrauen schaffen. «Bilder vermitteln sofort einen nahbareren Eindruck», sagt er.

«MiNT» übernimmt auf Wunsch die komplette «Social Media»-Betreuung für ihre Kunden – inklusiv Kommunikationsplan und Aktivierung des Accounts. Natürlich ist das Unternehmen auch bereit, eine Person aus dem Betrieb oder den Inhaber selber so zu schulen, dass Posts eigenständig und schnell generiert werden können.

Die junge Generation erreicht man auf «Tik Tok», wo es sich lohnen kann, nach Lernenden Ausschau zu halten. Und gute Websites stellen die Highlights des Betriebs deutlich in den Vordergrund. Eine spezielle Zertifizierung, Mitgliedschaften oder eine Freigabe muss man heutzutage präsenter darstellen als eine «Tesla Bodyshop Approved»-Freigabe.

Sven Jungo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Telefon 026 552 08 88) und sein Team stehen für jede Anfrage zur Verfügung – sei es für Flyer, Broschüren, Social Media Support oder grössere Kampagnen.

Neuste Artikel: Lackierer