Lackierer und Autolacke

«Five Star» in Montreux: Ein Wochenende zum Geniessen

axalta b

Haben ihr Kommen nicht bereut: Die «Five Star»-Mitglieder erlebten in Montreux ein tolles Wochenende.

 

Von Heinz Schneider (Text und Fotos)

Axalta Coating Systems lud zum «Five Star»-Treffen – und (fast) alle sind gekommen. Bereut hat es mit Bestimmtheit keiner von ihnen, denn einmal mehr erwies sich auch der diesjährige Anlass im Hotel Royal Plaza in Montreux als toller und abwechslungsreicher Event, bei dem Spass, Geselligkeit, Unterhaltung und Bildung im Vordergrund standen.

 

Los ging es im Programm am Freitag Nachmittag (8. November) mit der Vorstellung der neuen Cromax-Lackfarbe, verschiedenen «Five Star»-Themen aus dem In- und Ausland und einem Ausblick in die Jahre 2014 und 2015, den Verkaufs- und Marketingleiter Thomas Nussbaum gewährte. Zu den Highlights am Abend zählten ein feines Diner und der geniale Auftritt des Magiers Patrick. Er verblüffte das Publikum mit den verrücktesten Tricks – zum Beispiel, wie er zerschnittene Zeitungsseiten in ganze verwandelt, ein mit Handschellen gefesseltes Paar im Nullkommanix befreit oder als «Mentalist» die Gedanken von den Zuschauern liest.

 

Am Samstagmorgen war ein Management-Training angesagt. Thema: «Wieviel Stress gehört zum Leben?» Die PR- und Kommunikationsfachfrau Barbara Haas-Schöttli führte durchs Programm. Und das tat sie mit sehr viel Kompetenz, Charme und nicht zuletzt einer gehörigen Portion Witz. Ihre Kernpunkte bei der Bewältigung von Stress ist das Setzen von Prioritäten und die Beantwortung von Fragen wie «Was ist dringend? Was ist wichtig? Wie tanke ich Energie? Was tut mir gut oder wieviel Egoismus ist nötig, damit ich mich wohlfühle?»

 

Mit einem Mittagsbuffet im Royal Plaza liessen die Organisatoren das diesjährige «Five Star»-Treffen im gemütlichen Rahmen ausklingen – ganz ohne Stress.

 

Neuste Artikel: Lackierer