Oldtimer

700 Mustangs – die schönste Herde der Welt war im Aargau

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Am vergangenen Wochenende (30. August 2014) fand auf dem Flughafen Birrfeld/AG das grösste Schweizer Mustang-Treffen aller Zeiten statt. Über 3500 Fans, Mustang-Besitzer und viele geladene Gäste feierten die 50-jährige Geschichte des legendären Pony- und Muscle Car, von dem bis heute weltweit mehr als neun Millionen Stück verkauft wurden.

       

      Als Highlight der Veranstaltung, die vom Mustang Club Switzerland organisiert worden war, fuhr der neue Mustang vor. Darüber hinaus präsentierten sich 700 Fahrzeuge unterschiedlicher Baujahre – sie stehen für ein halbes Jahrhundert des legendären US-Cars. Zum ersten Mal war auch die Ford Motor Company (Switzerland) SA offiziell bei einem Schweizer Mustang-Treffen als Hauptsponsor vertreten.

       

      Ab 2015 wird der Mustang über das offizielle Ford-Händlernetz in Europa und der Schweiz verkauft. Erhältlich sind zwei Carrosserie-Versionen (Coupé, Cabriolet) und zwei Motorisierungen (5,0-Liter-V8: 426 PS/2,3-Liter-Vierzylinder: 309 PS).

      Neuste Artikel: Oldtimer