Oldtimer

Bonhams: Rekordumsätze und ein wertvoller Dino von Elton

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Süsser die Kassen nie klingeln: Die Oldtimer-Auktion von Bonhams in London schrieb einen Topumsatz. Mittendrin im Bieter-Wettstreit: natürlich die Marke Ferrari. So wechselte zum Beispiel ein 275 GTB aus dem Jahre 1965 mit Alu-Carrosserie für umgerechnet etwa 2,732 Millionen Franken die Hand. Ein 288 GTO von 1985, von dem etwas mehr als 270 Einheiten gebaut worden sind, brachte seinem bisherigen Besitzer rund 2,270 Millionen Franken ein. Rar, teuer und aus berühmten Vorbesitz präsentierte sich ein Ferrari Dino 246 GT: Er gehörte einst Elton John und ging für knapp 390 000 Franken weg.

       

      Nicht grad so berühmt wie der britische Sänger/Pianist , aber immerhin in Formel-1-Kreisen sehr bekannt ist der «Vorbesitzer» des Porsche 908/2, für den ein Käufer fast 3,3 Millionen Franken bezahlt hat. Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko bestritt mit dem Porsche im Jahre 1970 das Le-Mans-Rennen und fuhr den dritten Gesamtrang heraus. Unverkäuflich blieb hingegen Michael Schumachers Benetton-Rennwagen aus dem Jahre 1992: Niemand war bereit, die geforderte Summe von rund 450 000 Franken für das einmalige Stück zu bezahlen.

       

      Neuste Artikel: Oldtimer