Oldtimer

Oldtimer-Spezialist Ruedi Brack übergibt an «Porsche Schlieren»

 

 

Das «Porsche Zentrum Zürich» erhält mehr Klassik-Kompetenz: Ruedi Brack, seit vielen Jahren Porsche-Experte, verstärkt das Team in Schlieren. Möglich wurde das durch die Integration seiner «Brack Autogarage»: Der Profi war auf der Suche nach einer Nachfolgeregelung für seine Garage und so ergab es sich, dass mit ihm und «Porsche Schlieren» zwei Spezialisten zusammengefunden haben.

 

Die «Brack Autogarage» – seit 1980 mit Sitz in Urdorf (ZH) – hat sich nebst gewöhnlichen Autos immer auch mit Oldtimern befasst. Seit 1999 lag das Augenmerk auf Porsche und hier speziell auf die Typen der Baureihe 356 von 1948 bis 1964. Aber auch frühere 911er sind ein Thema geworden. Nebst Totalrestaurationen liegt die Stärke von Ruedi Brack vor allem im Aufbau von mechanischen Bauteilen wie Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk.

 

In seiner Laufbahn hat Ruedi Brack an rund 250 Porsches vom Typ 356 gearbeitet. Diese Expertise wird er nun ab Oktober 2017 nach Schlieren einbringen und dazu noch sein Wissen an Classic-Mechaniker Marco Salza weitergeben. So wird sichergestellt sein, dass die ganze Erfahrung Bracks auch nach seiner Pensionierung vielen Porsche-Besitzern zugute kommen wird. Neben Ruedi Brack wechselt auch sein Sohn Marco ins Porsche-Zentrum nach Schlieren.

 

 

Neuste Artikel: Oldtimer