Oldtimer

Einmalig: 70 Ikonen aus 70 Porsche-Jahren auf einem Bild

 

Porsche baut seit 1948 auch Sportwagen. Das wird in diesem Jahr gefeiert, zum Beispiel mit dem «Porsche Classic Day», der in Schinznach-Bad durchgeführt wurde. Und an diesem Anlass ist etwas nie Dagewesenes passiert: Auf einem Platz, an einem einzigen Anlass, sind 70 Porsches vorgefahren – aus jedem Jahr einer. Dazu gehören auch die beiden ältesten noch existierenden 356er mit Heckmotor: Ein Coupé mit Chassisnummer 004, das 1948 ausgeliefert wurde, und das legendäre Beutler Cabriolet mit Chassisnummer 003, das 1949 in Thun fertiggestellt wurde und dann am «Concours d’Elegance» in Zürich einen Preis gewann.

 

Um beim «Porsche Classic Day» dabeisein zu können, sind mehrere tausend Fans als Zuschauer oder mit dem eigenen Klassikern nach Schinznach-Bad gereist. Neben den 70 Fahrzeugen der Spezialausstellung kamen weitere 300 Porsches auf das AMAG-Gelände.

 

Neuste Artikel: Oldtimer