Oldtimer

«Rocket Man»: Elton Johns Ferrari steht zum Verkauf

 

Im «Dallas Burston Polo Club» in Southam (GB) kommt am 21. September im Rahmen der Auktion «A Sale of Ferrari and Porsche 2019» ein ganz spezieller Ferrari 365 GTB/4 Daytona aus dem Jahre 1972 unter den Hammer. Die in «Rosso Chiaro» lackierte Rarität ist eines von 158 Modellen mit Rechtslenkung, die Ferrari für den britischen Markt hergestellt hat – und gehörte früher Elton John. Gemäss vorhandenen Unterlagen wurde der Ferrari im Jahre 1973 vom Musiker, Sänger und Songschreiber gekauft. Er war damals 26 Jahre alt und hatte gerade sein Album «Goodbye Yellow Brick Road» abgemischt. Allerdings behielt er den Sportwagen nur bis 1975.

 

Gemäss dem Auktionshaus «Silverstone Auctions», das den Verkauf überwacht, ist die komplette Eigentümergeschichte des Daytona bekannt. Er befindet sich seit dem Verkauf von Sir Elton John im Besitz von Mitgliedern vom «Ferrari Owner Club». Branchenkenner sind der Meinung, dass der Daytona – er hat 82 000 Meilen auf dem Tacho – seinem aktuellen Besitzer gegen 600 000 Franken einbringen wird.

 

Neuste Artikel: Oldtimer