Tuning/Zubehör

AC Schnitzer nimmt 4er Coupé von BMW in die Kur

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Das BMW 4er Coupé ist die ideale Spielwiese für die Tuningfirma AC Schnitzer. So haben die Aachener den bayrischen Zweitürer kürzlich als Polizei-Auto vorgestellt (carwing.ch berichtete darüber), jetzt strahlt das Coupé zusätzlich noch als Schnitzer-Version für all jene, die mehr Wert auf Sportlichkeit und optische Besonderheiten legen.

       

      Unter anderem strahlt die Front des Schnitzer-BMWs mit neuem Spoiler und neuer Schürze – Letztere lässt sich auf Wunsch mit verchromter Kühlermaske ausliefen. Am Heck gibt’s ebenfalls eine neue Schürze sowie je eine Spoilerlippe an der Dachkante und am Deckel des Kofferraums. In die breiten Radhäuser passen wahlweise 18- bis 21-Zoll-Felgen, die sich in sechs unterschiedlichen Designs bestellen lassen. Innen prägen Aluminium (Handbremshebel, Pedalerie), exklusive Fussmatten und ein Schaltknopf mit digitaler Ganganzeige das Ambiente.

       

      Wer tunt, darf die Mehr-Leistung nicht aus dem Auge verlieren: Unter dieser Prämisse nahmen sich die Schnitzer-Männer auch die Triebwerke vor. Der 420i stellt nun 245 statt wie bisher 184 PS zur Verfügung, beim 428i sind es 294 statt 245 PS und im 435i 360 statt wie bisher 306 PS. Mehr Kraft bieten auch die Diesel: Der BMW 420d ist von 182 auf 218 PS erstarkt, der 430d von 258 auf 309 PS und der 435d von 313 auf 360 PS.

       

      Fahrwerkseitig können Schnitzerkunden für ihr 4er Coupé kürzere Federn oder ein verstellbares Gewindesystem ordern – beide Varianten senken die Carrosserie um 25 Millimeter.

      Neuste Artikel: Tuning