Tuning/Zubehör

Premio: Mit Vollgas und Top-Partnern ins neue Jahr

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte


      Zum Auftakt des Geschäftsjahres 2014 traf sich die Premio-Fachhandelskooperation zu einer Tagung in Thun. Die Themen: Analyse Geschäftsjahr 2013, Planung und Ziele 2014 sowie die europäische Verordnung bezüglich Reifendruck-Kontrollsysteme und deren Auswirkungen im saisonalen Geschäft. Hierzu präsentierten drei Premio-Industriepartner ihr Leistungsportfolio.


      Neben weiteren systemrelevanten Inhalten entschieden sich die Premio-Partner auch, der FRI beizutreten (Freie Reifeneinkaufs-Initiative GmbH). Diese Synergie ergab sich durch die Umstrukturierung des Systemgebers und die damit verbundene Integration von Retail-Schweiz in die GDHS (Goodyear Dunlop Handelssysteme). Die unabhängig operierende FRI trägt bereits seit Jahren für über 1200 Outlets in vier europäischen Ländern die Verantwortung für die Beschaffung aller für das Tagesgeschäft notwendigen Produkte.


      Als Erfolg ist die Lieferantenmesse zu werten. 23 Aussteller präsentierten Produktneuheiten aus den Bereichen Leichtmetallräder und Reifen, Felgen und Fahrwerk und Pflegeprodukte. Doch nicht nur Lieferanten des Schweizer Premio-Tuning-Kataloges waren präsent: Auch die Top-Marken aus dem Autoservice-, Schmiermittel- und Batterie-Bereich machten ihre Aufwartung.


      Im Rahmen der Händlertagung wurden die besten Marken ausgezeichnet. Die Leser des Tuning-Katalogs konnten für ihre Favoriten abstimmen. In der Kategorie Reifen belegt Goodyear den ersten Platz vor Michelin und Dunlop. BBS erhielt den Leser-Award in der Kategorie Felgen. Auf den weiteren Plätzen folgten OZ Racing und Barracuda. Platz eins in der Kategorie Sportauspuffanlagen ging an Remus, Platz zwei an Sebring und Platz drei an Akrapovic. Die wichtigste Marke im Bereich Fahrwerke ist aus Sicht der Leser und Internetnutzer KW vor den Wettbewerbern Bilstein und Eibach.

       

      Neuste Artikel: Tuning