Tuning/Zubehör

Tuner Abt macht aus dem Audi RS6 ein 730-PS-Geschoss

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Man kann dem Audi RS6 ja sicher das eine oder andere nachsagen – nur nicht, dass er im Vergleich zu seinen Konkurrenten mit seinen 560 PS zu schwach auf der Brust wäre. Trotzdem hat sich Tuner Abt den schnellen Ingolstädter nun nochmals vorgenommen und ihn in die Fitnesskur geschickt. Herausgekommen ist ein RS6-R genannter Überflieger auf 22-Zoll-Alufelgen, von dem es weltweit nur 25 Exemplare geben soll.

       

      Und die haben es in sich. Der Vierliter-V8-Biturbo stemmt jetzt dank Software-Änderungen am Steuergerät und an der Abgasanlage sagenhafte 730 PS auf die Kurbelwelle, sein Drehmoment stieg von 700 auf 920 Newtonmeter. Das reicht locker aus, um den Hochleistungs-Kombi bei Bedarf 320 km/h schnell rennen zu lassen.

       

      Im rund 70 000 Franken teuren Tuningpaket befindet sich darüber hinaus eine straffere Fahrwerksabstimmung sowie ein Bodykit mit Lufteinlässen, roten Karbon-Anbauteilen und Heck- und Frontspoiler. Innen herrscht beinahe Rennsport-Feeling – dank Karbon-Schaltwippen oder LED-Schaltanzeige.

      Neuste Artikel: Tuning