Tuning/Zubehör

Tuner «G-Power» setzt beim BMW X6 M noch einen drauf

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Der seit Anfang 2008 in die ASA Group integrierte BMW-Tuner «G-Power» aus dem süddeutschen Autenzell zeigt wieder einmal, wo der Hammer für die ultimative Leistungssteigerung hängt.

       

      Diesmal haben sich die Tuningprofis einen BMW X6 M vorgenommen – mit dem Resultat, dass sein 4,4-Liter-V8-Biturbo im «G-Power Typhoon» genannten X6-Überflieger nicht «nur» 555, sondern neu 725 PS (890 Nm.) bereitstellt. So ausgerüstet, stürmt der Münchner in etwas mehr als vier Sekunden auf Tempo 100 und erreicht – wenn nötig – eine Höchstgeschwindigkeit von weit über 300 km/h. Möglich gemacht werden diese Werte durch ein paar gezielte Eingriffe in die Motorsteuerungs-Software und eine Erhöhung des Ladedrucks.

       

      Aussen fallen ein exklusives Bodykit auf – bestehend aus Seitenschweller, Kotflügelverbreiterungen sowie Front- und Heckschürze. Dazu gibts eine Edelstahl-Abgasanlage, Keramik-Bremsscheiben und ein Gewindefahrwerk, welche das Auto 30 Millimeter tiefer legt. Auf dreiteilige 23-Zoll-Schmiederäder montierte Hochgeschwindigkeitsreifen und eine optional lieferbare Motorhaube aus Karbon runden die äusserlichen Umbau-Massnahmen ab. Innen prägen Alcantara und Karbon-Applikationen das Ambiente.

      Neuste Artikel: Tuning