Tuning/Zubehör

Avon: Neue Allzweckreifen für Offroad-Fahrzeuge

1

Der britische Reifenhersteller Avon Tyres hat sein Angebot an Offroad-Reifen um die beiden Versionen Ranger HTT und Ranger ATT erweitert. Der HTT versteht sich als Allrad- und SUV-Pneu für die Strasse und das Gelände. Er verfügt über hervorragende Fahreigenschaften und sorgt auch bei hohen Geschwindigkeiten für eine ausgezeichnete Fahrstabilität. Der Ranger ATT ist ein Allzweck-Allradreifen, ein richtig guter Allrounder. Ob auf der Strasse oder den unterschiedlichsten Geländearten: Er bietet überall ausgezeichnete Leistungen.

 

Für beide Neuentwicklungen wurden moderne Technologien verwendet, durch welche die Einführung von Stepped Tread Elements (STE) ermöglicht wurde. Dies ist ein neues Konstruktionsmerkmal, das bessere Fahreigenschaften bei allen Wetterbedingungen verspricht. Die neue STE-Technik sorgt für höhere Steifigkeit der Profilblöcke, was Fahreigenschaften und Traktion auf trockener Fahrbahn verbessert.

 

Um auch im Regen optimal unterwegs zu sein, wurde das Seitenprofilmuster des HTT entsprechend gestaltet. Es ermöglicht nun eine optimale Wasserverdrängung und verbessert damit die Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn. Darüber hinaus profitiert der Fahrer eines Ranger-ATT-Reifens von der durchgehenden Längsrippe des Pneus, welche die Lenkreaktion optimiert. Alle Faktoren zusammen ergeben einen perfekten Allzweckreifen für Allradfahrzeuge – egal bei welcher Fahrbahnbeschaffenheit.

 

Den Ranger HTT gibt es für die Geschwindigkeitsklassen H und V. Er ist in Allrad- und SUV-Grössen von 16 bis 18 Zoll erhältlich. Der Ranger ATT ist in den Formaten 15 bis 17 Zoll verfügbar.

 

Avon Tyres ist eine Tochtergesellschaft der Cooper Tire & Rubber Company in den USA und produziert seit mehr als 100 Jahren eine breite Angebotspalette.

Neuste Artikel: Tuning