Tuning/Zubehör

Sackstark: Am Bodensee wurde die Tuning-Saison eröffnet

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Tuning World Bodensee – der Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene schlechthin – bietet in diesem Jahr ein buntes Show-Programm und automobiles Infotainment mit 210 Ausstellern, 154 Tuning-Klubs und 1000 veredelten Fahrzeugen. Am Eröffnungstag am 1. Mai 2014 wurde darüber hinaus der schnellste Strassensportwagen der Welt präsentiert: der Weber F1.

       

      954 PS, ein Drehmoment von 1080 Newtonmeter, 435 km/h Spitze und eine Beschleunigungszeit von 2,5 Sekunden auf Tempo 100: Der Weber F1 kann alles noch ein bisschen besser als seine Konkurrenten. Auch den Sprint von Null auf 200 km/h – den erledigt der Zweisitzer in 5,4 Sekunden.

       

      Der Weber F1 – ein mit BMW-Technik entwickelter Allradler – wird in Tobel TG in einer Kleinserie von vorerst fünf Exemplaren hergestellt. Und die sind gemäss Herstellerangaben bereits alle verkauft – an einen Autohändler aus China. Und weil Exklusivität ihren Preis hat, wird der für jedes seiner Modelle rund 1,6 Millionen Franken verlangen.

       

      Ebenfalls viel Spektakuläres zeigt die vierte Auflage von «European Tuning Showdown». In diesem Wettbewerb kämpfen 64 bis ins letzte Detail veredelte Extrem-Umbauten um die Krone des «Show & Shine».

       

      Die Tuning World Bodensee ist bis Sonntag, 4. Mai 2014 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

       

       

       

      Neuste Artikel: Tuning