Tuning/Zubehör

Bodense: Top-Tuning, eine Gedenktafel und eine Miss

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die 12. «Tuning World Bodensee» ist Geschichte. 105 700 Besucher lockte das PS-Rendezvous nach Friedrichshafen – das sind 7,6 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

      Das Publikum und die 210 Aussteller erlebten nicht nur rund 1000 in Szene gesetzte Fahrzeuge in unterschiedlichen Stilrichtungen, auch die Tuningbranche nutzte die Veranstaltung für einen Top-Auftritt und präsentierte Auto-Kreationen, die speziell für die Messe angefertigt worden sind.

       

      Eine weitere Neuheit war das Engagement von TV- und PS-Profi Sidney Hoffmann mit seiner Live-Show «Sidney‘s Car Sale», bei der ein silberner Golf IV den Besitzer wechselte. Beim Publikum ebenfalls beliebt: Die Charity-Aktion «Einfach anders» und der Besuch von Rapper Prince Kay One. Ein Highlight waren ebenfalls die präsentierte Gedenktafel für die verstorbene «Fast and Furious»-Ikone Paul Walker mit tausenden Unterschriften, die Lowrider-Vorführungen und die Auftritte der Miss Tuning-Kandidatinnen.

       

      Neue Beauty-Queen ist Veronika Klimovits aus Berlin, die nun ein Jahr lang als Markenbotschafterin der Tuningbranche auf Tournee geht. Das 25-jährige Model ist angehende Heilpraktikerin. Neben einem Hochglanz-Fotoshooting für den Miss Tuning Kalender 2015 in Kenia darf sie sich auf ein Jahr voller VIP-Events und ein spannendes Jetset-Leben freuen. Ausserdem wird ihr für die Dauer ihrer Amtszeit ein veredelter Skoda Rapid Spaceback als Dienstwagen zur Verfügung gestellt.

       

      Das «Show & Shine»-Highlight war der European Tuning Showdown (ETS). Hier konnte das Wettbewerbs-Level gesteigert werden und vereinte die Crème de la Crème der internationalen Fahrzeugkonzepte. Von alten Klassikern wie einem 63er VW Käfer bis hin zum modernsten US Muscle Car in Form eines 2011er Ford Mustang GT – Autos, die unterschiedlicher kaum sein könnten und bereits weltweiten Szene-Hype auslösten, traten gegeneinander an.

       

      Den europäischen Meistertitel gewann schliesslich Ruud Janssen mit seinem VW Fridolin. Der Holländer wird nun als ETS-Champion auf eine Tuning-Expedition nach Las Vegas aufbrechen. Die Plätze zwei und drei belegten Jörg Ballermann mit einem Florida Flower Golf I und Rico Thielebein mit seinem Opel Astra G mit geledertem Wohnanhänger.

       

      Die 13. Auflage der Tuning World Bodensee findet vom 30. April bis 3. Mai 2015 statt.

       

       

       

      Neuste Artikel: Tuning