Tuning/Zubehör

Fahrwerkhersteller setzt stärker auf den Drift-Sport

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Fahrwerkhersteller «KW» engagiert sich künftig vermehrt in den «International Drift Series» (IDS). Während das Driften in Europa weitgehend unbekannt ist, reichen die Wurzeln dieses Sports in Japan bis in die Sechzigerjahre zurück. In den USA sind Drift-Veranstaltungen ebenfalls äusserst populär.

       

      «KW» fährt seit Jahren in vielen Drift-Veranstaltungen erfolgreich mit – so zum Beispiel in der amerikanischen Formula D, der japanischen D1 GP, der British Drift Championship und der europäischen King of Europe Meisterschaft. Zahllose Drift-Rennen und Meisterschaften wurden bereits von Teams mit KW-Fahrwerktechnologie gewonnen. Mit dem Einstieg in die in Deutschland beheimatete IDS, die Ende April 2014 am Hockenheim Ring ihren Saisonauftakt feierte, zeigt «KW» nun verstärkt seine Präsenz auch in Europa.

      Neuste Artikel: Tuning