Tuning/Zubehör

Autohersteller wollen das neue Öl von Shell

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Shell führt das Personenwagen-Motorenöl «Helix Ultra» nun auch in der Schweiz ein. Es basiert auf der «Pure Plus Technology», die gemäss Shell nicht nur für einen geringeren Öl- und Treibstoffverbrauch, sondern auch für niedrigere Betriebs- und Wartungskosten und sogar eine längere Lebensdauer sorgt.

      Möglich soll das deshalb sein, weil das Grundöl für «Helix Ultra» aus Erdgas hergestellt wird statt aus Erdöl und somit keine der dort vorkommenden Verunreinigungen aufweist.

       

      Bei Shell wird Wert gelegt auf die Feststellung, dass man aktuell der einzige Schmierstoffproduzent ist, der diese kristallklaren Grundöle herstellt. Grundöle machen bis zu 90 Prozent eines Motorenöls aus und sind somit die Schlüsselkomponenten in jedem Produkt. In Kombination mit der bewährten Aktiven Reinigungstechnologie von Shell bietet «Pure Plus» einen signifikant höheren Schutz sowie eine bessere Motorenreinigung.

       

      Die neue Technology wird zunächst in ausgewählten Motorenölen der «Helix Ultra»-Produktfamilie eingesetzt – ein Öl, das beispielsweise Ferrari für die Erstbefüllung seiner Sportwagen verwendet. Bereits liegen aber auch schon die Herstellerfreigaben von Mercedes-Benz, VW, BMW, Renault und Fiat vor.

       

      Die Maagtechnic AG ist in der Schweiz der einzige nationale Vertriebspartner von Shell-Schmierstoffen. Das Unternehmen mit Firmensitz in Dübendorf bietet ein weit verzweigtes Vertriebsnetz, das sich über die gesamte Schweiz erstreckt und verfügt ausserdem über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Schmierstoffe, Fluid- und Antriebstechnik, Hydraulik und Zentralschmieranlagen.

       

      Neuste Artikel: Tuning