Tuning/Zubehör

Voilà – so sieht der 544 PS starke Power-Käfer aus

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      «VW of America» und «Andretti Autosport» haben den rennfertigen VW Beetle GRC für die Global-Rallycross-Meisterschaft enthüllt. Vor dem dritten Saisonlauf der Serie in Washington D.C. wurde der 544 PS starke Allradler vorgestellt, der später in der Saison debütieren und von Tanner Foust und Scott Speed pilotiert wird.

      «Andretti Autosport» setzt zunächst noch das Polo RX Supercar ein, für das in dieser GRC-Saison bereits zwei Siege durch Scott Speed zu Buche schlagen.

       

      Die beiden Fahrer, Tanner Foust und Scott Speed, zeigten sich vom Beetle GRC begeistert. «Der Polo hat sich bereits als superkonkurrenzfähig erwiesen», so Speed. «Wir freuen uns sehr darauf, ein Auto zu fahren, das ausschliesslich für den GRC-Einsatz entwickelt wurde.» Foust ergänzt: «Ich kann es kaum erwarten, den Beetle im Rockstar-Design zu fahren. Kein Auto im Feld sieht cooler aus.»

       

      Der neue GRC ist die kompromissloseste Variante der dritten Beetle-Generation. Er wurde als Rallycross-Auto entwickelt und verfügt über einen 544 PS starken Vierzylindermotor, ein sequenzielles Sechsgang-Renngetriebe, Lamellen-Sperrdifferenziale an Vorder- und Hinterachse sowie McPherson-Federbeine samt Dämpfern von ZF. Mit 2,2 Sekunden von null auf 100 km/h sprintet der Beetle auf maximal 200 km/h.

      Neuste Artikel: Tuning