Tuning/Zubehör

«Abt Sportsline»: Der Partner für die perfekte Golf-Partie

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Mit maximalen Abschlag-Geschwindigkeiten von über 300 km/h ist Golf eine der schnellsten Ballsportarten der Welt. Geht es darum, ein ähnlich schnelles «Golf-Car» zu liefern, ist «Abt Sportsline» eine gute Adresse.

       

      Der bereits von Haus aus mit einem respektablen «Handicap» versehene Golf VII R hat nach dem Eingriff der «Allgäuer Driving Range» nun 400 PS auf der Score-Card stehen. Damit wird die Serienpower von 300 PS um ein Drittel erhöht.

       

      «Um unsere bisherige Leistungssteigerung mit 370 PS noch einmal zu toppen, optimieren wir nicht nur die «Engine Control-Software» weiter, sondern installieren auch einen Sportkatalysator», erläutert CEO Hans-Jürgen Abt.

       

      Sowohl «Abt Power» als auch das neue Kit «Abt Power S» basieren als Leistungs-Upgrade der «New Generation» auf dem eigens entwickelten Steuergerät, das maximale Power bei höchster Zuverlässigkeit garantiert. Dies hat sich in umfangreichen Praxistests auf dem hauseigenen Rollenprüfstand und öffentlichen Strassen erwiesen.

       

      Für die perfekte Golf-Partie fehlen somit nur noch ein geeigneter Driver und das richtige Outfit. Als echter «Pro» trägt der veredelte Golf VII R hochwertige Anbauteile, die ihn deutlich von der Basis unterscheiden. Zum Einsatz kommen ein lackierter Abt-Frontgrill sowie passende Scheinwerferblenden. Imposante Seitenschweller signalisieren den übrigen Verkehrsteilnehmern, dass hier ein ganz Schneller im Anmarsch ist. Das Gewindesportfahrwerk gewährleistet dabei, dass der Golf auch bei hohen Geschwindigkeiten niemals vom Asphalt ins Green abdriftet oder gar im Sandbunker landet.

       

      Der Heckklappenaufsatz ist dabei ebenfalls der näheren Betrachtung wert. Noch beeindruckender allerdings sind die vier gewaltigen Auspuffrohre mit 101 Millimeter Durchmesser, was in etwa der Grösse eines Golflochs entspricht. Die imposanten Ausström-Öffnungen sind Teil der leistungssteigernden Abgasanlage, die komplett mit Vor- und Endschalldämpfer geliefert wird.

       

      Um das Golf-Equipment zu komplettieren, kann der Kunde gleich aus mehreren Leichtmetallfelgen und Komplettradsätzen in Grössen zwischen 18 und 20 Zoll wählen.

      Neuste Artikel: Tuning