Tuning/Zubehör

Winterreifen: Premio startet die Saison im Tessin

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      In Lugano fand Ende August 2014 die zweite Premio-Tagung im laufenden Jahr statt, die sich diesmal dem Thema «Vorbereitung aufs Wintergeschäft» widmete. Roger Blaser, Retail-Manager Schweiz, freute sich über die Rekordbeteiligung von 47 Schweizer Premio-Partnern, nachdem die Premio-Gruppe aufgrund der guten Umsetzung der Expansionspläne im ersten Halbjahr auf 62 Partner angewachsen ist.

       

      Im Fokus der Tagung stand vor allem die Optimierung des gemeinsamen Einkaufs und damit die bessere Nutzung des GDHS-Leistungsbausteins FRI. Im Zuge der Integration von Retail Schweiz in die Goodyear-Dunlop-Handelssysteme hat die «Freie Reifeneinkaufs Initiative GmbH» (FRI) 2014 auch das Beschaffungs-Management für die Premio-Fachhandelskooperation in der Schweiz übernommen.

       

      Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorbereitung der Händler auf die anstehende Umrüst-Saison inklusive der RDKS-Thematik, die für den Reifenfachhandel einige Veränderungen in den Arbeitsabläufen bringt. Fabian Troller präsentierte anschliessend die neue Premio-Winterkampagne. Die Verantwortlichen der «4Fleet Group» zeigten den Partnern die neuesten Entwicklungen im Bereich Flottenmanagement und Kundenentwicklung auf.

       

      Am zweiten Tag präsentierte die «Goodyear Dunlop Tires Suisse» Umsätze der Kooperation, zeigte Marktzahlen und stellte die neue Winterkampagne vor. In einer Händlerstunde blieben die Partner unter sich und tauschten Erfahrungen aus. Im Anschluss an die Tagung besuchte die Gruppe das Stahlfelgenwerk der Firma Willy Erny AG, die ausschliesslich Produkte von Alcar verkauft.

      Neuste Artikel: Tuning