Tuning/Zubehör

Abgehoben: Tuner «Noelle» pusht BMW M3/M4 auf 560 PS

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die Tuning-Mannschaft um Karl-Otto Noelle aus dem deutschen Buchloe (Allgäu) hat sich die BMW-Modelle M3 und M4 vorgenommen und den beiden Spitzensportlern noch mehr Kraft eingehaucht. Im Mittelpunkt der Leistungssteigerung steht eine Kennfeld-Optimierung der Original-Motorelektronik, die in drei verschiedenen Versionen bereit steht.

       

      Dabei schiesst schon das Basispaket den M3/M4 in die oberste Sportwagenliga: 517 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h sind der Knaller – und das gemäss «Noelle Motors» ohne Einbussen bei Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit.

       

      Darüber hinaus stehen eine 540 PS sowie eine 560 PS starke Tuning-Variante zur Verfügung, zu denen neben einer weiteren Elektronik-Optimierung auch Hochleistungs-Sportkatalysatoren und eine extrem staudruckarme Sport-Endschalldämpferanlage gehören.

       

      Als optionale Erweiterung entwickelt «Noelle Motors» ein kürzer übersetztes Sport-Hinterachsgetriebe, das neben einer zusätzlichen Verbesserung der Beschleunigungs- und Durchzugswerte auch das subjektive Fahrerlebnis nochmals steigert. Bei den Modellen mit Siebengang-DKG werden die Kennfelder der Getriebeelektronik entsprechend angepasst. Damit erreichen die neuen M-Sechszylindermodelle «Tuned by Noelle Motors» ihre Höchstgeschwindigkeit jeweils im letzten Gang, was das Herunterschalten bei schnellen Autobahnspurts überflüssig macht.

      Neuste Artikel: Tuning