Tuning/Zubehör

Continental: 140 Gäste feierten im Zürcher In-Lokal «Eventalm»

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Zum Jahresauftakt 2015 lud Reifenhersteller Continental 140 Kunden aus der Schweiz nach Zürich ins In-Lokal «Eventalm» ein. Im Rahmen des alljährlich stattfindenden «Conti Dinners» präsentierte der Reifenspezialist seine Produkt- und Service-Highlights des laufenden Jahres. Daniel Freund, Geschäftsführer Continental Suisse SA, und sein Team «entführten» die Gäste in eine nicht alltägliche Welt. Die eindrucksvoll gestaltete Eventalm, ein kurzweiliges Programm und das musikalisch begleitete Galadinner sorgten für eine tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

       

      Neben den vielfältigen Premium-Reifenmodellen für Personen- und Lastwagen sowie für Nutzfahrzeuge thematisierte Continental erstmals im Rahmen der Abendveranstaltung seine Technologie- Partnerschaft mit dem Sportartikel-Hersteller Adidas. Vier Models präsentierten auf dem Catwalk ausgesuchte Lauf- und Outdoor-Schuhe mit Sohlentechnologie des Reifenherstellers.

       

      Zuvor erlangten die Gäste bei einer Podiumsdiskussion mit Conti-Vorstandsmitglied Nikolai Setzer und Entwickler Konstantin Efimov einen Einblick in die Partnerschaft. Kern der Diskussion waren die Idee hinter der Kooperation, konkrete Inhalte, Visionen und Herausforderungen bei der Entwicklung von Sohlen für Laufschuhe. Moderiert wurde die Veranstaltung von Christa Rigozzi.

       

      Der Reifenkonzern beliefert den Sportartikelhersteller mit Gummimischungen, die den Schuhen auf allen Untergründen einen verbesserten Grip verleihen. Dabei im Fokus: gelenkschonende Laufeigenschaften und höchste Stabilität auch auf nassem Grund. Das überzeugt immer mehr Top-Athleten aus der ganzen Welt. Denn dank des Know-hows der Reifenexperten gewinnen sie entscheidende Sekunden auf dem Weg zu neuen Bestzeiten und Rekorden. Zuletzt lief Dennis Kimetto beim Berlin Marathon 2014 mit Continental-Technologie einen neuen Weltrekord.

      Neuste Artikel: Tuning