Tuning/Zubehör

Mercedes eröffnet Reifen- und Räderlager in Wetzikon.

2

 

 

Die Mercedes-Benz Schweiz AG hat im Europäischen Logistik-Center in Wetzikon (ELC) ein neues Reifen- und Räderlager in Betrieb genommen. Damit profitieren sämtliche Mercedes- und Smart-Kunden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein von optimalen Lieferbedingungen.

 

Aus dem 33 600 Quadratmeter grossen ELC-Grundstück werden seit 1984 sämtliche Händler- und Servicebetriebe mit Originalteilen der Marke Mercedes-Benz beliefert. Mit der Erweiterung durch das neue Reifen- und Räderlager wurde nun ein weiterer Meilenstein gesetzt. Nachdem die Mercedes-Händler und -Servicebetriebe bereits seit Jahren zweimal täglich mit Ersatzteilen und Schmierstoffen beliefert werden, kann dies jetzt auch für Reifen und Räder gewährleistet werden.

 

Die geschaffenen Lagerkapazitäten auf drei Ebenen mit 2000 Quadratmeter Grundfläche bieten genug Raum für die Bewirtschaftung für die Winter- und Sommersaison. Je nach Reifendimension, Lagerbestand und Verfügbarkeit bei den Lieferanten wird innerhalb von 24 Stunden beim Kunden angeliefert, oft schon am selben Tag. Mercedes-Benz möchte mit dieser Massnahme seine Bestrebungen im Bereich Kundenservice untermauern und erneut zeigen, dass neben dem eigentlichen Vertrieb von Premiumprodukten vor allem auch der Service ein für die Kundenzufriedenheit ausschlaggebendes Element ist. Die Reifen und Räder gehören allesamt zum massgeschneiderten und in Zusammenarbeit mit Kooperations-Partnern entwickelten Original-Teileangebot von Mercedes-Benz

Neuste Artikel: Tuning