Tuning/Zubehör

Michelin: Der Wechsel in der Vertriebsführung ist beschlossen

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Anish K. Taneja (36) übernimmt ab 1. Mai 2015 als Vertriebsdirektor die Verantwortung für den gesamten Reifenersatzmarkt für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Region DACH). Gleichzeitig bleibt er zuständiger Direktor für den Vertrieb von Nutzfahrzeugreifen aller in dieser Region vertriebenen Marken der Michelin-Gruppe.

       

      Anish K. Taneja schloss sein Wirtschafts-Studium in Stuttgart und London ab. Erste Managementerfahrungen sammelte der Diplom-Betriebswirt bei Lufthansa und zwei international agierenden Mobilitätsanbietern. 2007 wechselte er in die Sixt-Gruppe, wo er als Vertriebsdirektor für den Verkauf aller Produkte des Unternehmens zuständig war. Zu Michelin kam Taneja 2013, im August desselben Jahres übernahm er die Position Vertriebsdirektor für Nutzfahrzeugreifen in der DACH-Region

       

      Der bisherige Vertriebsdirektor, Dieter von Aspern (63), wechselt als Direktor Grosshandel Europa in die internationale Führungsebene des Konzerns und wird für die Michelin-Gruppe das Grosshandelsgeschäft im neuen Geschäftsbereich «Distribution» verantworten.

       

      Für die DACH-Region wird künftig Mathias Kratzsch (49) als neuer Vertriebsdirektor für das Pkw- und Leicht-Lkw-Ersatzreifengeschäft zuständig sein. Kratzsch studierte an den Universitäten Giessen und Münster Betriebswirtschaftslehre. Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere bei den Michelin-Reifenwerken 1991 als Trainee. In seiner noch aktuellen Funktion ist er am Unternehmenssitz Clermont-Ferrand für das weltweite Geschäft der Michelin-Flugzeugreifen als Vertriebsdirektor zuständig.

       

      Neuste Artikel: Tuning