Tuning/Zubehör

Audi TT Roadster: Tuner sorgt für noch mehr frischen Wind

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Wenn der neue Audi TT Roadster sein Top ablegt, wird es schnell stürmisch. Denn auch im Vierzylinder-Modell «2.0 TFSI» sorgen 230 PS für rasante Windgeschwindigkeiten. «Abt Sportsline» legt jetzt noch ein paar kräftige Böen nach und erhöht die Leistung auf 310 PS. Mehr hat auch der serienmässige «TTS» nicht zu bieten.

       

      Mit seinem gelungenen Setup beweist der «TT», dass die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten zwar eine Gerade sein mag, das Fahrspass-Optimum aber erst ein kurviger Umweg darstellt. Fahrwerksfedern und Sportstabilisatoren sorgen dafür, dass sich der Fahrer über Fragen von Balance und Agilität keine Gedanken machen muss. Spurverbreiterungen gewährleisten zudem ein souveränes Standing. So kommen auch die verschiedenen Leichtmetallräder perfekt zur Geltung – etwa das neue Design «FR» in üppigen 20 Zoll. Alternativ stehen die Modelle CR, DR und ER-C sowie das exklusive Schmiederad ER-F zur Verfügung. Einige der genannten Felgen können überdies in 18 oder 19 Zoll sowie unterschiedlichen Farbvarianten gewählt werden. 

       

      Für die dritte Generation des TT hält «Abt» ein Bodykit bereit, das den Sportwagen von allen Seiten ins beste Licht rückt. Ein Frontschürzenaufsatz mit abgesetzter Spoilerlippe und speziell designte Spiegelkappen mit Abt-Logo gehören auch dazu. Komplettiert wird das Angebot durch einen feststehenden Heckflügel und eine Schalldämpferanlage mit schwarz verchromten Endrohren.

       

      Neuste Artikel: Tuning