Tuning/Zubehör

Audi Q7: Haustuner macht das Oberklasse-SUV noch attraktiver

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      VW-Konzern-Haustuner «Abt Sportsline» hat sich den neuen Audi Q7 vorgenommen. «Dass die neue Baureihe leichter, windschlüpfiger und sportlicher ausfällt als das zehn Jahre lang gebaute Vorgängermodell, möchten wir mit unseren Anbauteilen optisch unterstreichen», sagt CEO Hans-Jürgen Abt.

       

      Die fein abgestimmte Veredelung des «Abt QS7» definieren die Allgäuer durch eine neue Frontschürze, Türaufsatzleisten, Kotflügeleinsätze und ein Heckschürzen-Set inklusive Schalldämpfer nebst attraktiv gestalteten Endrohrblenden. Wer möchte, erhält darüber hinaus einen Abt-Heckflügel, der dem mächtigen SUV eine Portion Sportwagenflair mit auf den Weg geben soll.

       

      Von Fahrer- zu Beifahrertür gemessen, entspricht ein Standard-Q7 übrigens ziemlich genau einem Kingsize-Bett – wenn auch bei 2,5-facher Länge. Sollte das noch nicht genügen, hat Abt neben dem Standardpaket (Frontschürze, Türaufsatzleisten, Heckschürzen-Set) auch einen Breitbau-Kit im Angebot. Hier sind zusätzlich spezielle Kotflügelverbreiterungen für vorne und hinten enthalten. Das Heckschürzenset mit Endschalldämpfer und Endrohrblenden ist auch losgelöst von Standard- und Breitbaupaket einzeln bestellbar. Über das Thema Leistungssteigerung schweigt sich Abt noch aus.

      Neuste Artikel: Tuning