Tuning/Zubehör

Heisse Öfen: Audi-Treffen lockt über 200 Autos nach Emmen

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Bei Temperaturen von teilweise über 35 Grad fand im Juli 2015 das grösste Audi-Treffen der Schweiz statt. Organisiert wurde der zum dritten Mal ausgetragene Event von der «Audi Fans Schweiz-Community» – und zwar auf dem Geländes des TCS-Zentrums in Emmen LU. Aus dem Teilnehmerfeld stach ein RS7 als absoluter Publikumsliebling besonders heraus.

       

      Obwohl der Start offiziell auf zehn Uhr morgens geplant war, standen schon ab 8.30 Uhr Dutzende von Audi-Fahrzeugen Rad an Rad vor dem Eingang, und auch die ersten paar Hundert Besucher begehrten Einlass. Schlussendlich zählten die Veranstalter weit über 200 Audi-Fahrzeuge, die in verschiedene Kategorien eingeteilt wurden und mit insgesamt 15 Pokalen ausgezeichnet wurden.

       

      Der bis dahin heisseste Sommertag seit 40 Jahren forderte seinen Tribut. Die Sonne liess die Reifen schmoren, und der Asphalt brannte unter den Füssen. Und weil teilweise sogar die Schuhsohlen der Besucher am Asphalt kleben blieben, musste die Sprinkleranlage des TCS für Abkühlung sorgen.

       

      Die «Audi Fans Schweiz-Community» möchte sich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern für das Mitwirken bedanken und freut sich schon heute auf das Treffen «Ausgabe 2016»

       

      Neuste Artikel: Tuning