Tuning/Zubehör

Michelin: Jürgen John ist seit Samstag der Freitag-Nachfolger

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Jürgen John (55) übernahm am 1. August als Direktor die Gesamtverantwortung für die DACH-Organisation (Deutschland, Österreich, Schweiz) von Michelin. Der bisherige Direktor Dieter Freitag (62) wird pensioniert.

       

      Jürgen John, Diplom-Ingenieur für chemische Verfahrenstechnik, begann 1984 bei Michelin. Während seiner 31-jährigen Laufbahn im Unternehmen sammelte der gebürtige Saarländer umfangreiche und internationale Erfahrungen in der Lastwagen- und Pw-Reifenproduktion. Zuletzt hatte er in der Michelin Zentrale in Clermont-Ferrand die Verantwortung für alle europäischen Lastwagen-Reifenwerke. Davor leitete er von 2009 bis Ende 2011 das Werk in Homburg/Saar mit rund 1200 Mitarbeitern und einer jährlichen Produktion von etwa 800 000 Reifen und 400 000 Runderneuerungen.

       

      Dieter Freitag war seit Juli 2008 Direktor für die Michelin-DACH-Organisation. Seine Karriere im Unternehmen begann 1990. Von 1991 bis 1999 leitete er das zentrale Bildungswesen für das Unternehmen in Deutschland und war von 1996 an gleichzeitig verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess an den fünf deutschen Michelin-Standorten.

      Neuste Artikel: Tuning