Tuning/Zubehör

Edles Tuning: Missuro auf Basis des Infiniti QX80

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die «Larte Design Company» beschäftigt ein Team von Designern, Ingenieuren und Marketingexperten, von denen jeder mehr als zehn Jahre intensive Erfahrung in der Tuningindustrie besitzt. Aktuell werden für den Weltmarkt – insbesondere auch die USA – vor allem SUVs von Infiniti, Range Rover und Mercedes veredelt, wobei das Portfolio mittelfristig auf weitere Premium-Marken und Fahrzeugklassen erweitert werden wird.
      Ein Grossteil der verwendeten Komponenten stammen aus Europa: So liefert etwa das deutsche Unternehmen Nolden Beleuchtungseinheiten. Durch eine Kooperation mit dem österreichischen Produzenten Remus besitzt «Larte Design» ausserdem Zugang zu State-of-the-Art-Abgasanlagen.

       

      Ein eindrückliches «Larte»-Projekt ist der Missuro, der auf dem Infiniti QX80 basiert und dessen Frontpartie von zusätzlichen Belüftungsöffnungen oberhalb der Frontscheinwerfer geprägt wird. Sie sind nicht nur ästhetisch inspirierte Elemente, sondern verbessern obendrein die Belüftung des Motorraums. Als weitere Stilelemente kommen der im Haus entworfene Grill hinzu und Multifunktions-LEDs unter den Hauptscheinwerfern, die gleichzeitig als Tagfahr-, Park- und Blinkleuchten dienen.

       

      Die Heckansicht wird von einer innovativen Heckschürze geprägt, die, wie ihr vorderes Pendant, aus ultrafestem und ultraleichtem Basaltfaser-Verbundstoff besteht. Das innovative Material aus der Luftfahrtindustrie ist umweltfreundlich, ungiftig und weitgehend gegen Feuer und Chemikalien resistent. Dreiteilige 24-Zoll-Schmiedefelgen komplettieren den edlen Look und geben den Blick frei auf die optionale Rotora-Hochleistungs-Bremsanlage mit roten Bremssätteln. Sie beinhaltet unter anderem 8-Kolben-Sättel und Stahlflexleitungen.

      Neuste Artikel: Tuning