Tuning/Zubehör

Audi RS3 Sportback: Neu mit 435 statt «nur» 367 PS

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Unter den kompakten Audis zählt der A3 Sportback zu den familienfreundlichen Varianten. Gleichzeitig reiht er sich als Version «RS3» in eine sehr hohe Leistungskategorie ein: 367 PS schütteln die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (wahlweise 280 km/h) nahezu aus dem Ärmel, und für den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h müssen sich ausgewachsene Sportwagen sputen, um die 4,3 Sekunden des serienmässigen RS3 zu egalisieren.

       

      Nun rüstet MTM auf: 435 PS und ein Drehmoment von 605 Newtonmeter garantieren im Modell «RS3 8V» einen Schub, der je nach Reifenfreigabe erst jenseits der 300 km/h sein Maximum erreicht. Gleichzeitig arbeitet MTM an weiteren Motorvarianten mit noch mehr Leistung und Drehmoment. So absolviert zurzeit ein Fahrzeug mit über
      500 PS die Reifeprüfung auf dem Prüfstand und wird dem Markt in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen. Und damit ein «RS3 8V» nicht allein im Leistungsvergleich, sondern auch im Beauty-Contest ganz weit vorn liegt, schafft MTM mit probaten Zutaten auch Freude für Augen, Ohren und Sicherheitssinn: Nardo-Felgen, angepasste Bremsen, optimierte Abgasanlagen sowie abgestimmte Spoiler und Diffuser kommen zum Einsatz.

      Neuste Artikel: Tuning