Tuning/Zubehör

California T: Ferrari macht den V8-Sportler kurvengieriger

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Der California T, Ferraris V8-Modell mit Frontmotor, «2+»-Sitzkonzept und faltbarem Hardtop, wird mit dem Optionspaket «Handling Speciale» (HS) erhältlich sein. Damit finden Kunden, die insbesondere auf anspruchsvollen und kurvenreichen Strecken nach einem noch sportlicheren Fahrerlebnis suchen, eine neue optionale Ausstattung. Sie soll im Rahmen des kommenden Genfer Autosalons (3. bis 13. März) offiziell vorgestellt werden.

       

      «HS» beinhaltet eine Reihe von spezifischen Kalibrierungen und Konfigurationen, welche zusätzliche Fahrvorteile verleihen, insbesondere wenn das Manettino auf Sport-Modus steht. Die Lösung beinhaltet eine neue Dämpferabstimmung und modifizierte Federn, die das Fahrwerk steifer machen. Dies führt, bei nur marginaler Reduktion des Fahrkomforts, zu einem noch sportlicheren Feedback, welches durch einen neuen, mit steigenden Drehzahlen zunehmenden Motorklang noch weiter verstärkt wird.

       

      Gleichzeitig lässt sich mit «HS» bei allen Gangwechselarten die Schalt-Logik im Sport-Modus modifizieren, was zu einem schnelleren und sportlicheren Gangwechsel beim Hoch- und Herunterschalten führt. Zudem beinhaltet das Paket Fahrwerksfedern, die vorne um 16 und hinten 19 Prozent härter ausgefallen sind. Das führt dank reduziertem Rollen, Wanken und Eintauchverhalten zu einer verbesserten Fahrzeugkontrolle.

       

      Der Auspuff wurde zusammen mit der Motor- und Getriebesteuer-Software entwickelt, um die Performance-Gewinne zu erhöhen und eine schnellere Reaktion sowie verbesserten Klang und Lautstärke zu erreichen, wenn das Fahrzeug sportlich gefahren wird. In ästhetischer Hinsicht hebt das «HS»-Paket bestimmte Elemente hervor, um die sportliche Leistungsfähigkeit zu unterstreichen. Dazu gehören der neue Kühlergrill in mattem «Grigio Ferro Met», ein Heckdiffusor in der gleichen Farbe, mattschwarze hinteren Einfassungen und gleichfarbige Endrohre. Eine spezielle Plakette im Cockpit weist ebenfalls auf das optionale «HS»-Paket hin.

      Neuste Artikel: Tuning