Tuning/Zubehör

Widebody-Kit und 750 PS: Der «X6 M Typhoon» rauscht an

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Was der «Hurricane» für den Fahrer eines BMW M5 oder M6 ist, ist der «Typhoon» für den SUV-Piloten: Ein Power-Paket, das den Puls in die Höhe treibt. Im Falle des «Typhoon» auf Basis des BMW X6 M heisst das nach der Leistungskur im Fitnesszentrum von «G-Power»: 750 PS bei 6500 Umdrehungen, 980 Newtonmeter (3000 bis 4500 Touren) und eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.

       

      Der Widebody-Kit für den «Typhoon» durchlief vor seiner Präsentation einen zwölf Monate dauernden Entwicklungsprozess. Er begann bei der Umsetzung des Designentwurfs in ein 1:1-Modell, führte über die Digitalisierung des Basisfahrzeugs mittels 3D-Scanner und fand mit der Abnahme des fertigen Modells seinen Abschluss. Am Kit fallen insbesondere die markanten Kotflügel-Verbreiterungen auf, durch die der X6 M um etliche Zentimeter zulegt. Die neue Frontschürze weist typische «Typhoon»-Akzente auf – zum Beispiel zusätzliche Lüftungsöffnungen, was aerodynamische Vorteile bringt und den Luftdurchsatz um rund 20 Prozent erhöht.

       

      Komplettiert wird die Frontansicht des «G-Power X6 M Typhoon» durch die «Venturi»-Motorhaube aus Carbon. Sie sieht beeindruckend aus und erfüllt mit ihren vielen Ein- und Auslässen eine wichtige technische Funktion. Zusammen mit denjenigen in der Frontschürze sorgt die «Dynamic Venting»-Technologie für eine systematische Entlüftung des Motorraumes, was den Motor entlastet und die Leistung steigert.

       

      Weitere Merkmale sind breite Seitenschweller, eine Heckschürze und die Titan-Auspuffanlage mit den vier 102-Millimeter-Endrohren. Dazu gibt es «Hurricane RR»-Schmiederäder im 23-Zoll-Format (Reifen: 315/25 ZR 23). Hier hat der Kunde die Wahl zwischen drei verschiedenen Farben (Jet Black, Gun Metal Grey, Stardust Silver). Auf Wunsch kann der Radsatz mit einer glanzgedrehten Oberfläche (Diamondcut) geordert werden und auch mit einer persönlichen Signatur versehen werden.

      Neuste Artikel: Tuning