Tuning/Zubehör

Audi Q S3: Mehr Dampf und eine scharfe Optik dank Abt

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Eine Prise Sportsgeist gefällig? Die beiden Turbodiesel-Varianten des Audi Q S3 mit zwei Liter Hubraum gehen dank «Abt Power» noch kraftvoller zu Werke. Aus 150 werden nun 180 PS und 380 statt wie bisher 340 Newtonmeter. Der serienmässig 184 PS starke 2.0 TDI bringt es nun auf 210 PS, das Drehmoment erhöht sich von 380 auf 420 Newtonmeter.

       

      Hinzu kommen Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt des «Q S3» um 25 (vorne) und 35 Millimeter an der Hinterachse absenken. Wer es noch sportlicher haben will, sollte bei Abt das Gewinde-Sportfahrwerk ordern. Hier lässt sich – angepasst an die Fahrweise – der Schwerpunkt des Autos vorne um 30 bis 60, an der Hinterachse um 40 bis 70 Millimeter absenken.

       

      Das Aerodynamikpaket besteht aus Frontschürzenaufsatz, Spiegelkappen, Heckspoiler und Heckschürzen-Set, zu dem auch ein Vierrohr-Endschalldämpfer gehört. Verschiedene Türaufsatzleisten oder Dekorsets für die Heckschürze runden die neue Optik im Zusammenspiel mit speziellen Leichtmetallrädern ab.

       

      Neuste Artikel: Tuning