Tuning/Zubehör

Piecha zeigt erste Bilder zu Mercedes-AMG GT S

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Fahrzeugtuner Piecha Design aus Rottweil nimmt die Autofans bei seinem jüngsten Projekt auf einen Parforceritt mit, der durch alle Stufen der Entwicklung führt. Nach der spektakulären Handskizze folgen nun die ersten fotorealistischen Computer-Rederings.

       

      Gerade am grazilen Heck sieht man die Raffinesse des neuen Designs mit der schlanken Linienführung. Gleichzeitig untermalt eine Vierrohr-Abgasführung mit 90-mm-Auslässen die Performance des schnellen Wagens – Details zu den Leistungsdaten des Supersportlers werden in den nächsten Wochen folgen. Ein neues Fahrwerk wird dann ebenfalls verbaut werden.

       

      Den sportlichen Anspruch löst Piecha auch bei den verwendeten Materialien ein: Zum Einsatz kommen fast ausschließlich ultraleichte Carbon-Sandwichmaterialien, was durch ausgewählte Partien in Sichtcarbon visuell unterstrichen wird. Die sportlich-elegante Linie krönt Marcus Piecha, der alle Designelemente selbst entwickelt und zeichnet, mit einem extrabreiten Heckflügel. Für die technische Umsetzung musste tief in die Trickkiste gegriffen werden: „Die Befestigung kostete mich einige schlaflose Nächte, schließlich war es mein Ehrgeiz, den originalen Bremsflügel voll funktionstüchtig zu erhalten“, erläutert der Perfektionist: „Und für Kunden, die den feststehenden Edition-1-Flügel gegen unsere Variante austauschen wollen, haben wir zusätzlich eine passende Spoilerblende entwickelt.“

       

      Weiter an Dramatik gewinnt der Sportwagen durch die unter den neuen Schwellern verbauten Sideblades sowie die Front Cup Wings, die es ausschließlich in Sichtcarbon geben wird. Die vorderen Lufteinlässe in der Frontschürze hat Piecha zudem durch Sichtcarbon-Stege – sogenannte „Air-Splitter“ – unterteilt, was den AMG GT S deutlich aggressiver macht, ohne ihn seiner Eleganz zu berauben. „Das ist aber längst noch nicht alles“, deutet Marcus Piecha noch einige Überraschungen an. Die Autofans dürfen also gespannt sein, wenn das fertige Fahrzeug noch diesen Sommer seine Premiere feiern wird. Weitere Detailinformationen zu Fahrwerk und Leistung des Supersportlers werden demnächst folgen.

       

      Neuste Artikel: Tuning