Tuning/Zubehör

Tuner «B&B» putzt den F-Type von Jaguar heraus

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Die jüngste Entwicklung von «B&B Automobiltechnik» aus Siegen (D) ist der Jaguar F-Type. Der elegante Brite kann ab sofort in mehreren Leistungsstufen modifiziert werden. Die Kraft des Topmodells F-Type SVR steigt von serienmässigen 575 PS und 700 Nm in der stärksten von zwei Ausbaustufen auf 640 PS und 800 Nm. So aufgerüstet, sinkt die Beschleunigungszeit von 0 auf Tempo 100 von 3,6 auf 3,2 Sekunden. Der Sprint auf 200 km/h reduziert sich von 11,7 auf 10,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 320 km/h.

       

      Erreicht werden diese Fahrleistungen durch eine geänderte Übersetzung des Kompressor-Antriebes in Verbindung mit einer Ladedruckerhöhung, der Bearbeitung von Ansaugwegen und Luftführungen sowie einer Anpassung der Einspritzkennfelder. Eine kleinere Leistungsstufe mit 600 PS (740 Nm) ist ebenfalls erhältlich.

       

      Analog befinden sich auch zwei Ausbaustufen zur Leistungssteigerung für die zweitstärkste Modellvariante F-Type R im Angebot. In der grösseren Version steigt die Power des Sportlers von 550 PS und 680 Nm auf 625 PS und 780 Nm. Um die Fahreigenschaften und die Optik des Jaguar F-Type zu optimieren, bietet B&B einen Satz einstellbarer Gewinde-Sportfedern an, der die Möglichkeit bietet, die Carrosserie zwischen fünf und 30 Millimeter abzusenken.

       

      In Vorbereitung ist für den Jaguar F-Type die B&B-Hochleistungsbremsanlage, welche die Bremsleistung bei sportlicher Fahrweise oder in Notsituationen bei Hochgeschwindigkeitsfahrten deutlich verbessert. Die maximale Bremsscheibengrösse beträgt dann an der Vorderachse 396 mm. Als Alternative zu den serienmässigen Rädern bietet B&B die hauseigene Leichtmetallfelge B21 an.

       

      Neuste Artikel: Tuning