Tuning/Zubehör

Tuning: «HS» dopt das Mustang Cabriolet

 

Der aktuelle Trend zur Downsizing-Kultur lässt die echten Männerspielzeuge Stück für Stück aussterben. Der legendäre Spruch: „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!“ gehört bei fast allen großen Herstellern der Vergangenheit an. So können wir den Verantwortlichen von Ford nur danken, dass sie bei der aktuellen Mustang-Generation nicht auf den legendären V8 verzichtet haben.

 

Der 5,0-Liter-Achtzylindermotor im Ford Mustang entwickelt eine Serienleistung von 421 PS und wuchtet ein beeindruckendes Drehmoment von 530 Nm auf die Kurbelwelle.
Und wer den V8-Sound ungefiltert geniessen möchte, der greift zum Cabrio.

 

Die offene Variante des Mustang bildet deshalb eine perfekte Basis für umfangreiche Tuning-Massnahmen. Ein zwar dezentes aber doch effizientes Veredelungspaket haben sich die Zubehör-Spezialisten von «HS Motorsport» aus dem bayrischen Eching bei München einfallen lassen. So spendieren sie diesem offenen Mustang einen Satz edler Vorsteiner« V-FF 101-Felgen» im Finish «Carbon Graphite», vorne in 10,0 x 20 Zoll mit 255/35ZR20 und hinten in 11,0 x 20 Zoll mit 295/30ZR20 Michelin Pilot Super Sport-Pneus. Zur Optimierung des Fahrwerks installieren die Bayern ein bewährtes KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 sowie Domstreben oben und unten.

 

Mit 421 PS sicherlich nicht untermotorisiert, spendiert HS Motorsport dem V8 mittels CTM-Motorsoftware-Optimierung ein Leistungsplus auf 462 PS. Parallel steigt das maximale Drehmoment von 530 auf 543 Newtonmeter. Die lautstarke Verarbeitung der Abgase übernimmt eine Klappen-Sportauspuffanlage aus Edelstahl. Wahlweise können bei dieser Anlage die Endrohre in Carbon, gefalztem Edelstahl oder auch in Serienoptik gewählt werden.

Neuste Artikel: Tuning