Tuning/Zubehör

Tuner Geiger macht dem Chevrolet Camaro Beine

 

1966, zwei Jahre nach dem Start des Ford Mustang, bringt Chevrolet den Camaro als direkten Konkurrenten auf den Markt. Nun ist die sechste Modellgeneration mit 6,2 Liter grossem V8-Motor eingetroffen – auch bei Tuner Geiger.

 

Von Haus auf bringt es der Camaro-V8 auf 453 PS und 617 Newtonmeter Drehmoment. Nach der Leistungskur sind es 630 PS beziehungsweise 791 Newtonmeter. Möglich macht dies ein Leistungskit, dessen wichtigster Bestandteil ein Kompressor ist. Ebenso gehört eine optimierte Software und eine bessere Ölkühlanlage für den Motor dazu.

 

Die Beschleunigung auf Tempo 100 ist damit – dank des optional verfügbaren Achtgang-Automatikgetriebes – bereits nach 3,9 Sekunden erreicht, während die Höchstgeschwindigkeit 305 km/h beträgt. Fahrwerksseitig sorgt Geiger mit einem KW-Gewindefahrwerk (Variante 1) für ein angemessenes Upgrade.

 

Die Optik verfeinerten die Tuner mit einem umfangreichen Bodykit, bestehend aus Frontspoiler, Seitenschwellern und Heckteil mit Diffusor. Abgerundet wird das Bild von einem Heckspoiler und Lufteinlässen auf der Motorhaube. Auf Wunsch kommt ein Felgensatz (Superturismo Dakar) in Kombination mit Michelin-Reifen (Pilot Super Sport) zum Einsatz. Die Felgen weisen üppige Dimensionen auf (9 x 21 und 10 x 21 Zoll).
Weitere Zusatzausstattungen an Bord des Geiger-Camaros sind das Schiebedach, ein Leder-Interieur, eine Klappen-Sportauspuffanlage und das Magnetic Ride System.

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