Tuning/Zubehör

Hilfe vom Herrenausstatter: «Luethen» toppt Mercedes AMG

 

Zugegeben – der Mercedes-AMG GT ist schon ab Stange ein Schmuckstück. Was nun aber die «Luethen Motorsport GmbH», Veredlerin von Premiumfahrzeugen, an Individualisierungsmöglichkeiten für den Sportwagen bietet, hat definitiv Catwalk-Qualität. Angefangen beim Aerodynamik-Kit: Es umfasst einen verstellbaren Heckspoiler, den Heckdiffusor, Frontschürze, Frontlippe, Spiegelkappen sowie Seitenfinnen und Seitenschürzen, die vollständig aus Karbon gefertigt sind. Der Kunde hat dann die Auswahlmöglichkeit bei der Gewebeart (grob oder fein) oder ob das Finish matt oder glänzend sein soll. Wird eine spezielle Farbe gewünscht, färben die Hamburger optional die Fasern entsprechend ein.

 

Damit der Mercedes-AMG GT nicht nur äusserlich attraktiver wirkt, hat der Tuner auch die inneren Werte überarbeitet. Das Herzstück – der Motor – wurde mittels Steuergerät auf mehr Power getrimmt. In Zahlen ausgedrückt sind das 612 PS und 780 Newtonmeter Drehmoment – ein Leistungspaket, das den Stuttgarter auf Tempo 330 katapultiert.

 

Für die dazu passende Strassenlage bietet «Luethen Motorsport» auch Sportfedern, die eine Tieferlegung vorne bis 25 mm und hinten bis 30 mm ermöglichen. Kostenpunkt für das komplette Upgrade: Über 30 000 Euro für den Endkunden. Es gilt halt auch für Herren die Devise: Wer schön sein will, muss leiden.

Neuste Artikel: Tuning