Tuning/Zubehör

Standox-Kalender 2017: Treffen der Generationen

 

«Generations of Colour» lautet der Titel des Wandkalenders 2017 von Standox. Die zwölf Blätter zeigen Old- und Youngtimer zusammen mit ihren heutigen Modellnachfahren – eine Art Treffen der automobilen Generationen. Eine reizvolle Darstellung von Formen und Farben, nicht nur für ausgewiesene Autokenner.

Die Gegenüberstellung vom Ursprungsmodell zum heutigen Fahrzeug hat einen grossen Reiz: Einige der Betrachter werden wehmütige Erinnerungen an die Autos verspüren, die sie vielleicht selbst mal gefahren haben. Denn manchmal ist die Familienähnlichkeit tatsächlich unübersehbar, wie etwa beim Porsche 911. Besonders dann, wenn die Autobauer spezielle Design-Elemente der Klassiker ganz bewusst übernommen haben, zum Beispiel beim VW Beetle, dem Fiat 500 oder dem Mercedes SLS. Und noch etwas wird bei diesem Generationstreffen deutlich: Im Vergleich mit ihren automobilen Ahnen sind die heutigen Modelle alle deutlich grösser geworden.

Schon seit über 30 Jahren lässt Standox seine Wandkalender von renommierten Fotografen künstlerisch gestalten. Sie sind nicht im Handel erhältlich, sondern werden in der Schweiz von der André Koch AG exklusiv an Kunden der Wuppertaler Lackmarke verteilt.

 

Neuste Artikel: Tuning