Tuning/Zubehör

VW Golf 3: Der Youngtimer brilliert mit neuem Bodykit

 

Er ist zweifellos eines der beliebtesten Tuning-Fahrzeuge und hat bis heute viele Anhänger sowie einen festen Platz in der Szene: Der zwischen 1991 und 1997 gebaute VW Golf der dritten Modellgeneration. Für alle Fahrer des Beststellers halten die Spezialisten von «JMS» aus Walddorfhäslach (D) viele Teile bereit.

 

Essenzieller Bestandteil des Umbaus am nun vorgestellten Exemplar ist der umfangreiche Bodykit, den «JMS» vor rund zehn Jahren von «Zender» übernommen hat. Er besteht aus einer ebenso bullig wie klar und geradlinig gezeichneten Frontschürze mit drei grossen Luftöffnungen, einem Seitenschweller-Satz und einer Heckschürze. Letztere besitzt keine vorgefertigten Auspuff-Ausschnitte, sodass sie sich perfekt individuell an jede Abgasanlage anpassen lässt. Hinzu kommt eine Motorhaube, die dank der Produktion aus leichtem GFK das Gewicht des Golfs im Vergleich zur Serie reduziert.

 

Darüber hinaus wirkt der VW dank der Hella-Klarglasscheinwerfer im Golf 4-Look sowie neuer Rückleuchten deutlich verjüngt. Die Tieferlegung ist auf ein Gewindefahrwerk (Variante 1) von «KW» zurückzuführen, das ferner die Fahrdynamik des Youngtimers spürbar optimiert. Auf Wunsch bietet «JMS» noch weitere Komponenten für den Golf 3 an – zum Beispiel Sportabgasanlagen und Fächerkrümmer.

 

Neuste Artikel: Tuning