Tuning/Zubehör

Breit und spektakulär: Toyota Supra mit neuem Widebody

 

Der Toyota Supra ist eine Legende unter den japanischen Sportwagen. Besonders die vierte Generation aus den Neunziger Jahren hat zu diesem Status beigetragen. Nun bringen die Japaner in Zusammenarbeit mit BMW den komplett neuen Nachfolger an den Start. Mit ihrem dynamischen Design stellt die fünfte Generation des Sportlers eine gute Basis für Umbauten dar. Und so arbeiten die Breitbau-Spezialisten von «Prior-Design» aus Kamp-Lintfort (D) schon jetzt an Aerodynamik-Paketen, die dem Supra einen muskulösen und dynamischen Auftritt verleihen.

 

Einen Eindruck davon, wie der avisierte Widebody-Bausatz aussehen wird, liefern nun erste Konzeptbilder. Der Bug erhält eine komplett neue Schürze mit einem grossen mittigen Lufteinlass statt der dreigeteilten Einheit im Serienzustand. Ein weiteres Merkmal ist die Frontspoilerlippe samt seitlicher Flaps. Zudem trägt der Stossfänger einen entscheidenden Beitrag zur Carrosserie-Verbreiterung an der Front bei. Fortgeführt wird diese durch die Motorhaube mit mittigen Luftauslass und seitlichen Auslässen auf den Kotflügeln sowie die Aufsätze für die Seitenteile hinter der Vorderachse. Ergänzt wird der bullige Look durch vierteilige Kotflügelaufsätze an der hinteren Achse sowie Seitenschweller-Schwerter, welche die neue Breite aufnehmen. Den Abschluss am Heck stellt der feststehende Spoiler auf der Abrisskante dar.

 

Ebenfalls in Planung ist neben dem gezeigten Widebody-Kit ein Aerodynamik-Paket ohne Verbreiterung der Kotflügel. Produziert werden die Bausätze wahlweise aus einem Glasfaser-Duraflex-Gemisch oder komplett aus Carbon, welches für perfekte Passgenauigkeit im hauseigenen Autoklaven verarbeitet wird. Als ideale Abrundung ist in den deutlich vergrösserten Radkästen ein Satz der mehrteiligen Felgen aus eigenem Hause installiert. «Prior-Design» bietet das Rad in den Dimensionen 19 bis 23 Zoll und mit individuellen Finishes sowie Breiten an, sodass es für den jeweiligen Einsatzzweck massgeschneidert werden kann. Die ergänzende Tieferlegung der Karosserie gewährleistet Fahrwerkstechnik aus dem Hause H&R. Der Innenraum des Coupés wird ebenfalls nicht unangetastet bleiben: Er erhält eine Aufwertung mit Hilfe von Nappaleder in Carbon-Optik.

 

Neuste Artikel: Tuning