Tuning/Zubehör

AC Schnitzer verschönert Luxuscoupé von BMW

 

 

Keine Frage: Mit dem 6er Gran Coupé hat BMW schon ein von Haus auf exklusiv und dynamisch wirkendes Sportcoupé auf die Räder gestellt. Jetzt können sich Fans der Münchner Marke und Tuningliebhaber doppelt freuen: AC Schnitzer – das Label wird in der Schweiz durch die Firma Kistler vertreten – hat den sportlichen Viertürer sowohl in der Benzin- als auch Turbodieselversion in einen noch schöneren Rennoverall gesteckt und ihn in eine gezielte Fitnesskur geschickt.

In Zahlen: Nach der Leistungssteigerung stemmt der 640i nun 360 statt wie bisher 320 PS auf die Kurbelwelle, der 640d bringt es auf neu auf 360 PS (früher 313 PS). Für den passenden Sound sorgen neue Doppel-Sportnachschalldämpfer mit verchromten Auspuffblenden.

 

Auch die Verzögerung wurde perfektioniert: Mit der exklusiven Bremsanlage von AC Schnitzer für die Vorderachse setzen die Tuning-Experten neue Massstäbe. Die Anlage – bestehend aus einem Achtkolben-Festsattel, dem achtteiligen Satz Bremsbelägen und Bremssattelhalter – zeigt, dass Perfektion ausbaufähig ist. Gleiches gilt für die Strassenlage: Mit dem Fahrwerksfedernsatz von AC Schnitzer wird die schon sehr gute Fahrdynamik noch einmal verbessert.

 

Die Carrosserie-Teile von Schnitzer geben dem 6er Gran Coupé ein Plus an Sportlichkeit. Für Fahrzeuge mit M-Technik stehen ein Frontspoiler und Heckdiffusor aus Carbon zur Verfügung. Die Versionen ohne werksseitige M-Technik werden mit Frontspoiler und optionalem Chromline-Set sowie Heckschürzenaufsatz ausgerüstet. Für alle Fahrzeuge stehen darüber hinaus verchromte Frontgrills und Bonnet Vents mit optionalen Designelementen zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch die AC Schnitzer Heckschürzenschutzfolie.

 

Eine Ausstattung der Oberklasse bringt das 6er Gran Coupé bereits mit. Mit gezielten Glanzpunkten in Aluminium gibt AC Schnitzer dem Interieur ein edles Finish: Das Aluminium Cover für den i-Drive System Controller «Black Line», Fussstützen und Pedalen aus Aluminium sowie Fussmatten in Velours geben dem Interieur noch mehr Exklusivität. Die Radhäuser des Coupés füllen Felgen in verschiedenen Designs und je nach Typ in den Grössen 19- und 20-Zoll. Leichtbau- und Rennsport-Schmiedefelgen des Typs VIII BiColor gibt es in der Dimension 9,0 x 21 Zoll und 10,0 x 21 vorne mit der Bereifung 255/30 R 21 und an der Hinterachse mit Pneus der Grösse 295/25 R 21.

 

 

 

 

 

 

Neuste Artikel: Tuning