Tuning/Zubehör

«Abt» tunt Audis Powerkombi auf über 500 Pferdestärken

 

Mit dem ersten RS 4 Ende des vergangenen Jahrtausends startete Audi seine Geschichte mit den Expresskombis. Zwanzig Jahre später steht die aktuelle facegeliftete Ausführung bei den Händlern – wie die Urversion nur als Kombi. Als Serienmodell spielt der kleine Bruder vom RS 6 bei den grossen Starken mit: 450 PS und 600 Newtonmeter sind das entsprechende Statement. Tuner «Abt» sah noch mehr Potential im V6-Benziner mit 2,9 Liter Hubraum, steigert seine Leistung auf 510 PS und 660 Newtonmeter Drehmoment.

 

Natürlich muss diese Kraft auf die Strasse gebracht werden. Dafür gibts von Audi serienmässig Allradantrieb, von «Abt» auf Wunsch ein Sportfahrwerk – auch mit Sportstabilisatoren. Ebenfalls zur Wahl stehen unterschiedliche Sportfelgen: Beispielsweise die Versionen «DR» und «FR» (20 Zoll) in «Mystic Black». Auch zu haben: das Modell «GR», wahlweise in «Glossy Black» oder «Matt Black» und auf Wunsch im Format 21 Zoll.

Neuste Artikel: Tuning